Rufen Sie uns an: 0906 - 40 212 515
Rufen Sie uns an: 0906 - 40 212 515

Der Alltag ist oft hektisch und kräftezehrend. Das ist erst einmal keine große Sache, schließlich besitzen wir alle Reserven. Schwierig wird es dann, wenn diese schwinden und Mutlosigkeit und Verzweiflung Einzug halten. Dann kann es hilfreich sein, sich Ruhe zu gönnen, seine Werte und Ziele zu hinterfragen oder einfach mit jemandem über das zu reden, was einen beschäftigt. Das kann privater als auch beruflicher Natur sein - wir sind eben nicht gefeit vor langfristigen Belastungen und Überforderung. Nur allzu oft warten wir aber gerne ab, wir warten, weil wir glauben und hoffen, dass sich unsere Probleme von alleine irgendwie lösen. Das kann auch vorkommen, passiert aber nicht immer.

Hier haben sich Coaching und Psychotherapie als hilfreich erwiesen.

 

Im Coaching geht es vornehmlich darum, sich eigene Ziele zu setzen und an deren Umsetzung zu arbeiten. Die eigene Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben und sich auch schwierigen Aufgaben zu stellen - all das findet im Rahmen eines Coachings statt. 


Eine Psychotherapie kann dann hilfreich sein, wenn ein Leidensdruck festgestellt wird, der sich nicht mehr von alleine lösen lässt. Wenn sich die belastenden Themen im Alltag eingenistet haben und das Privatleben dauerhaft negativ beeinflussen. In einer Psychotherapie geht es folglich "mehr in die Tiefe", je nach Situation kann dies auch in den Therapieverfahren variieren.


Sicherlich ist es erst einmal eine große Hürde, sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Oft fehlt die klare Vorstellung davon, wie so eine Therapie abläuft oder - noch schlimmer - man hat eine Vorstellung, aber diese beruht auf schlechten Filmen oder blosem Hörensagen.
Eine Psychotherapie ist sehr individuell und soll dazu verhelfen, psychische Leiden (dazu können bspw. auch chronische Konflikte im Alltag gehören) zu lindern oder im besten Fall sogar zu heilen. Eine Garantie kann es hierzu freilich nicht geben, das ist eben sehr von der Einzelsituation abhängig. Um sich hiervon ein genaueres Bild machen zu können, lade ich Sie herzlich ein, einen Termin mit mir zu vereinbaren. Ich hoffe, ich konnte hiermit erste Hürden abbauen und freue mich auf ein Kennenlernen.

 

 

Als Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, biete ich Coaching sowie Psychotherapie an. 

Gerade zur derzeitigen Sitaution sind auch Online-Beratungsgespräche und Online-Coaching möglich.

 

 


Folgende Therapieverfahren biete ich an:
 

Gesprächstherapie
Verhaltenstherapie

 

Naturheilpraxis Vanurka
Kalteneggerstr. 12
86609 Donauwörth
Telefon: 090640212515 090640212515
Mobiltelefon: 015775880944
Fax:
E-Mail-Adresse:
Psychotherapie Rottmann
Kalteneggerstr. 12
86609 Donauwörth
Telefon: 0906 40212515 0906 40212515
Mobiltelefon: 0163 9213777
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Vanurka